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AGB

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1. Geltungsbereich und anwendbares Recht

1.1. Frau Hülsmann bietet Stadtrundfahrten und Stadtrundgänge für Gruppen oder Einzelpersonen an. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) sind Vertragsbestandteil und gelten für alle Angebote und Leistungen sowie auch zukünftigen Rechtsgeschäfte zwischen Frau Jutta Hülsmann und dem Gast. Sie werden von dem Gast in vollem Umfang in der zum Zeitpunkt des Geschäftsabschlusses geltenden Fassung akzeptiert.

1.2. Von diesen Bedingungen abweichenden Regelungen, insbesondere auch Geschäftsbedingungen des Gastes, wird hiermit widersprochen.

1.3. Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Die Anwendung der Gesetze und Übereinkommen des internationalen Kaufrechts (CISG) ist ausgeschlossen.

1.4. Sollten aus irgendeinem Grund einzelne Bestimmungen der vorliegenden AGB unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt.

2. Vertragsschluss, Stellung eines Gruppenauftraggebers

2.1. Mit seiner Buchung, die schriftlich, per E-Mail oder über das Internet erfolgen kann, bietet der Gast bzw. der Auftraggeber Frau Hülsmann, den Abschluss eines Dienstleistungsvertrages auf der Grundlage der Leistungsbeschreibung für die jeweilige Führung und dieser Vertragsbedingungen verbindlich an.

2.2. Der Dienstvertrag über die Gästeführung kommt durch die Bestätigung zu Stande, welche Jutta Hülsmann vornimmt. Sie bedarf keiner bestimmten Form. Im Regelfall wird Jutta Hülsmann, ausgenommen bei sehr kurzfristigen Buchungen, dem Gast bzw. dem Auftraggeber eine schriftliche Ausfertigung der Buchungsbestätigung übermitteln. Bei verbindlichen telefonischen kurzfristigen Buchungen ist die Rechtswirksamkeit des Vertrages unabhängig vom Zugang der schriftlichen Ausfertigung der Buchungsbestätigung und einer etwa vereinbarten Vorauszahlung gegeben.

2.3. Erfolgt die Buchung durch einen in diesen Bedingungen als “Gruppenauftraggeber” bezeichneten Dritten, also eine Institution oder ein Unternehmen (Privatgruppe, Volkshochschule, Schulklasse, Verein, Busunternehmen, Reiseveranstalter, Incentive- oder Event-Agentur, Reisebüro), so ist dieser als alleiniger Auftraggeber Vertragspartner von Jutta Hülsmann im Rahmen des Vermittlungsvertrages im Rahmen des Dienstleistungsvertrages, soweit er nach den getroffenen Vereinbarungen nicht ausdrücklich als rechtsgeschäftlicher Vertreter der späteren Teilnehmer auftritt. Den Gruppenauftraggeber trifft in diesem Fall die volle Zahlungspflicht bezüglich der vereinbarten Vergütung oder eventueller Rücktrittskosten.

2.4. Ist ausdrücklich vereinbart, dass der Gruppenauftraggeber die Buchung als rechtsgeschäftlicher Vertreter der späteren Teilnehmer vornimmt, so hat er für sämtliche Verpflichtungen der späteren Teilnehmer unmittelbar persönlich einzustehen, soweit er diese Verpflichtung durch ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen hat.

3. Leistungen und Ersetzungsvorbehalt

3.1. Die geschuldete Leistung von Frau Hülsmann besteht aus der Durchführung der Gästeführung entsprechend der Leistungsbeschreibung und den zusätzlich getroffenen Vereinbarungen.

3.2. Soweit etwas anderes nicht ausdrücklich vereinbart ist, ist die Durchführung der Gästeführung nicht durch einen bestimmten Gästeführer geschuldet. Frau Hülsmann ist dementsprechend nicht verpflichtet, die Gästeführung persönlich durchzuführen.

3.3. Auch im Falle der Benennung oder ausdrücklichen Vereinbarung einer bestimmten Person des Gästeführers bleibt es vorbehalten, diesen im Falle eines zwingenden Verhinderungsgrundes (insbesondere wegen Krankheit) durch einen anderen, geeigneten und qualifizierten Gästeführer zu ersetzen.

3.4. Der Umfang der geschuldeten Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung und den zusätzlich getroffenen Vereinbarungen. Auskünfte und Zusicherungen Dritter (insbesondere Reisebüros, Beherbergungsbetriebe, Beförderungsunternehmen) zum Umfang der vertraglichen Leistungen, die im Widerspruch zur Leistungsbeschreibung oder den mit Jutta Hülsmann getroffenen Vereinbarungen stehen, sind nicht verbindlich.

3.5. Änderungen oder Ergänzungen der vertraglich ausgeschriebenen Leistungen bedürfen einer ausdrücklichen schriftlichen Vereinbarung.

3.6. Änderungen wesentlicher Leistungen, die von dem vereinbarten Inhalt des Vertrages abweichen, die nach Vertragsabschluss notwendig werden (insbesondere auch Änderungen im zeitlichen Ablauf der Führung) und vom Gästeführer nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Führung nicht beeinträchtigen.

3.7. Angaben zur Dauer von Führungen sind Circa-Angaben.

4. Preise, Zahlung, maximale Teilnehmerzahl

4.1. Die vereinbarten Preise schließen die Durchführung der Gästeführung und zusätzlich ausgeschriebener oder vereinbarter Leistungen ein.

4.2. Eintrittsgelder, Verpflegungskosten sowie Beförderungskosten mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln, Stadtpläne, Prospekte, Museumsführer, Kosten von Führungen innerhalb von dem Rahmen der Gästeführungen besuchter Sehenswürdigkeiten sind nur dann im vereinbarten Preis eingeschlossen, wenn sie unter in der Leistungsbeschreibung der Gästeführung ausdrücklich aufgeführt oder zusätzlich vereinbart sind.

4.3. Bei Anfang und/oder Ende der Führung außerhalb der Hamburger Innenstadt hat Frau Hülsmann bzw. der sie vertretende Gästeführer Anspruch auf Erstattung der Fahrtkosten und Abdeckung des zusätzlichen Zeitaufwands.

4.4. Soweit nicht etwas anderes, insbesondere im Hinblick auf eine Anzahlung, vereinbart ist, ist die vereinbarte Vergütung mit Beginn der Gästeführung in bar zahlungsfällig. Schecks oder Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

4.5. Soweit Frau Hülsmann bzw. der sie vertretende Gästeführer zur Erbringung der vereinbarten Leistungen bereit und in der Lage ist und kein gesetzliches oder vertragliches Zurückbehaltungsrecht des Gastes bzw. des Auftraggebers begründet ist, besteht ohne vollständige Bezahlung vor Beginn der Führung kein Anspruch auf die vereinbarten Leistungen.

4.6. Die maximale Teilnehmerzahl pro Gästeführer beträgt bei Stadtführungen 25 Personen (auch bei kombinierten Busrundfahrten/Fußführungen).

4.7. Überschreitet die Zahl der zur Führung erscheinenden Teilnehmer eine vereinbarte Zahl oder, ohne ausdrückliche anderweitige Vereinbarung, die Zahl von 25 Personen pro Gästeführer, so ist Jutta Hülsmann berechtigt, einen weiteren Gästeführer hinzuzuziehen. Dieser weitere Gästeführer ist unabhängig davon, um wie viele Personen die vereinbarte Teilnehmerzahl überschritten wurde, entsprechend den gültigen Vergütungssätzen vollständig zu vergüten. Es liegt im Ermessen des ursprünglichen und des hinzugezogenen Gästeführers, die Gruppe aufzuteilen. Kann bei Überschreitung der vereinbarten Personenzahl ein weiterer Gästeführer nicht gefunden werden, so hat Frau Hülsmann einen Vergütungsanspruch in Höhe des zweifachen Satzes gemäß der geltenden Vergütungsregelung.

4.8. Kann bei Feststellung einer Überschreitung der vereinbarten Teilnehmerzahl im Vorfeld nach Mitteilung des Gastes/Auftraggebers an Jutta Hülsmann mangels Verfügbarkeit kein weiterer Gästeführer gefunden werden, so hat Frau Hülsmann einen Vergütungsanspruch in Höhe des anderthalbfachen Satzes gemäß der geltenden Vergütungsregelung.

5. Nichtinanspruchnahme von Leistungen

5.1. Nimmt der Gast bzw. der Auftraggeber die vereinbarten Leistungen, ohne dass dies von Jutta Hülsmann zu vertreten ist, ganz oder teilweise nicht in Anspruch, obwohl Frau Hülsmann bzw. der sie vertretende Gästeführer zur Leistungserbringung bereit und in der Lage ist, so besteht kein Anspruch auf Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen.

5.2. Für die vereinbarte Vergütung gilt die gesetzliche Regelung (§ 615 S. 1 und 2 BGB):

a) Die vereinbarte Vergütung ist zu bezahlen, ohne dass ein Anspruch auf Nachholung der Gästeführung besteht.

b) Frau Hülsmann hat sich jedoch auf die Vergütung ersparte Aufwendungen anrechnen zu lassen sowie eine Vergütung, die sie durch eine anderweitige Verwendung der vereinbarten Dienstleistungen erlangt oder zu erlangen böswillig unterlässt.

6. Kündigung, Rücktritt und Umbuchung durch den Gast, bzw. den Auftraggeber

6.1. Der Gast bzw. der Auftraggeber kann den Auftrag für Stadtführungen bis einschließlich dem vierten Arbeitstag vor dem vereinbarten Termin kostenfrei kündigen. Die Kündigung ist möglich per E-Mail oder Kontaktformular.

6.2. Im Falle einer späteren Kündigung wird eine Ausfallvergütung i.H.v. 90% der vereinbarten Vergütung fällig. Die Regelung in Ziff. 5.2. gilt entsprechend. Frau Hülsmann stellt in diesem Fall die Ausfallvergütung dem Gast bzw. Gruppenauftraggeber direkt in Rechnung.

6.3. Dem Gast bzw. dem Auftraggeber bleibt es vorbehalten, Frau Hülsmann nachzuweisen, dass ihr kein oder ein wesentlich geringerer Ausfall entstanden ist als die berechnete Pauschale.

6.4. Umbuchungen (Änderungen von Termin, Uhrzeit, Führungsverlauf und sonstigen wesentlichen Leistungen und Modalitäten der Gästeführung) sind bis zum vierten Arbeitstag vor dem vereinbarten Termin kostenfrei möglich. Danach können Änderungen nur durch Kündigung nach den vorstehenden Bedingungen und anschließender Neubuchung erfolgen. Eine Neubuchung ist erst nach einer Rückbestätigung durch Jutta Hülsmann entsprechend den Regelungen in diesen AGB gültig.

7. Haftung von Jutta Hülsmann und des Gästeführers.

7.1. Frau Hülsmann haftet nicht bei leicht fahrlässig verursachten Sach- oder Vermögensschäden. Dies gilt nicht bei der Verletzung einer Pflicht, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Beachtung der Gast bzw. der Auftraggeber regelmäßig vertrauen kann; in diesem Fall beschränkt sich die Haftung von Frau Hülsmann für leicht fahrlässig verursachte Sach- oder Vermögensschäden auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden.

7.2. Frau Hülsmann haftet nicht für Leistungen, Maßnahmen oder Unterlassungen von Verpflegungsbetrieben, Einrichtungen, Trägern von Sehenswürdigkeiten oder sonstigen Angeboten, die im Rahmen der Führung besucht werden, es sei denn, dass für die Entstehung des Schadens eine schuldhafte Pflichtverletzung von Frau Hülsmann ursächlich oder mitursächlich war.

8. Führungszeiten, Obliegenheiten des Gastes

8.1. Der Gast bzw. der Gruppenauftraggeber ist gehalten, bei der Buchung oder rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin der Führung eine Mobilfunknummer anzugeben, unter der mit ihnen im Falle außergewöhnlicher Ereignisse Kontakt aufgenommen werden kann. Jutta Hülsmann wird dem Gast bzw. einer benannten Person im Regelfall ebenfalls eine entsprechende Mobilfunknummer mitteilen.

8.2. Vereinbarte Führungszeiten sind pünktlich einzuhalten. Sollte sich der Gast verspäten, so ist er verpflichtet, diese Verspätung Frau Hülsmann bzw. dem sie vertretende Gästeführer spätestens bis zum Zeitpunkt des vereinbarten Beginns der Führung mitzuteilen und den voraussichtlichen Zeitpunkt des verspäteten Eintreffens zu benennen. Frau Hülsmann bzw. der sie vertretende Gästeführer kann einen verspäteten Beginn der Führung ablehnen, wenn die Verschiebung objektiv unmöglich oder unzumutbar ist, insbesondere wenn dadurch Folgeführungen oder anderweitige zwingende geschäftliche oder private Termine nicht eingehalten werden können. Verschiebungen von mehr als 60 Minuten berechtigen Frau Hülsmann bzw. den sie vertretenden Gästeführer generell zur Absage der Führung. Der Vergütungsanspruch bleibt bestehen. Die Regelung in Ziffer 6. gilt entsprechend. Frau Hülsmann stellt in diesem Fall die Vergütung dem Gast bzw. Gruppenauftraggeber direkt in Rechnung.

8.3. Beginnt die Führung durch Umstände, die Jutta Hülsmann und/oder der sie vertretende Gästeführer nicht zu vertreten hat, verspätet, so besteht grundsätzlich kein Anspruch auf eine Verlängerung der Führungszeit. Bei verspätetem Eintreffen der Gruppe muss zwischen den Vertragsparteien vereinbart werden, ob die Führung entsprechend gekürzt, oder – falls Frau Hülsmann und/oder der sie vertretende Gästeführer nicht anderen Verpflichtungen nachkommen muss – die ursprünglich vereinbarte Dauer der Führung eingehalten werden soll. In diesem Fall errechnet sich die Vergütung nach dem Zeitraum, der sich aus der Wartezeit und der tatsächlichen Dauer der Führung zusammensetzt.

8.4. Der Gast bzw. der Beauftragte des Gruppenauftraggebers ist verpflichtet, etwaige Mängel der Führung und der vereinbarten Leistungen sofort gegenüber Frau Hülsmann und/oder dem sie vertretenden Gästeführer anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Etwaige sich aus mangelhaften oder unvollständigen Leistungen von Frau Hülsmann oder dem sie vertretenden Gästeführer ergebenden Ansprüche entfallen nur dann nicht, wenn diese Rüge unverschuldet unterbleibt.

8.5. Zu einem Abbruch bzw. einer Kündigung der Führung nach Beginn der Führung sind der Gast bzw. der Auftraggeber nur dann berechtigt, wenn die Durchführung der Gästeführung erheblich mangelhaft ist und diese Mängel trotz entsprechender Mängelrüge nicht abgestellt werden. Im Falle eines nicht gerechtfertigten Abbruchs bzw. einer Kündigung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

8.6. Kombinierte Bus-/Fußführungen können nur in Bussen mit funktionierendem Mikrofon und Reiseleiter-Sitzplatz durchgeführt werden. Andernfalls ist Frau Hülsmann bzw. der sie vertretende Gästeführer berechtigt, den Auftrag bei Fortbestand seines Vergütungsanspruchs (Ziff. 6.2. gilt entsprechend) abzulehnen.

9. Zugänglichkeit örtlicher Sehenswürdigkeiten und deren Sonderregelungen

9.1. Jutta Hülsmann hat keinen Einfluss auf Einlasszeiten örtlicher Sehenswürdigkeiten. Die in der Jutta Hülsmann-Auftragsbestätigung genannte Uhrzeit gilt daher lediglich für den Führungsbeginn. Sie garantiert NICHT den Einlass zu einer Sehenswürdigkeit zum genannten Zeitpunkt.

9.2. Des Weiteren hat Jutta Hülsmann keinen Einfluss auf die generelle Zugänglichkeit von Museen und öffentlichen Gebäuden, insbesondere Kirchen an Sonn- und Feiertagen (bspw. Schließung wg. Gottesdiensten, Sonderveranstaltungen etc.).

10. Verjährung

10.1. Vertragliche Ansprüche des Gastes bzw. des Auftraggebers gegenüber dem Gästeführer oder Jutta Hülsmann aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit einschließlich vertraglicher Ansprüche auf Schmerzensgeld, die auf deren fahrlässiger Pflichtverletzung oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen, verjähren in nach den allgemeinen gesetzlichen Vorschriften. Dies gilt auch für Ansprüche auf den Ersatz sonstiger Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Gästeführers bzw. von Jutta Hülsmann oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von deren gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

10.2. Alle übrigen vertraglichen Ansprüche verjähren in einem Jahr.

10.3. Die Verjährung nach den vorstehenden Bestimmungen beginnt jeweils mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Gast bzw. der Auftraggeber von Umständen, die den Anspruch begründen und dem Gästeführer bzw. Jutta Hülsmann als Schuldner Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste.

11. Aufrechnungsverbot

Gegen Ansprüche von Frau Hülsmann kann der Gast bzw. Auftraggeber nur dann aufrechnen, wenn die Gegenforderung des Gastes oder Auftraggebers unbestritten ist oder ein rechtskräftiger Titel vorliegt.

12. Datenschutz und Privatsphäre

Frau Hülsmann hält sich im Umgang mit den persönlichen Daten des Kunden an alle Bestimmungen des Datenschutzgesetzes. Die Einzelheiten zu der Nutzung der Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

13. Rechtswahl und Gerichtsstand

13.1. Auf das gesamte Vertrags- und Rechtsverhältnis zwischen Jutta Hülsmann und dem Gast bzw. Auftraggeber sowie zwischen dem Gästeführer und dem Gast bzw. Auftraggeber findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung.

13.2. Ist der Kunde ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich rechtliches Sondervermögen oder hat er keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland, so ist Hamburg Erfüllungsort und Gerichtsstand.

13.3. Im Übrigen, insbesondere bei Verträgen mit Verbrauchern, bestimmt sich der Gerichtsstand nach den allgemeinen gesetzlichen Regelungen.

1. Champ d’application et loi applicable

1.1. Mme Hülsmann propose des visites de la ville pour les groupes ou les particuliers. Les présentes conditions générales de vente (CGV) font partie du contrat et s’appliquent à toutes les offres et prestations ainsi qu’aux futures transactions juridiques entre Mme Jutta Hülsmann et le client. Vous serez entièrement accepté par l’invité dans la version en vigueur au moment de la transaction.

1.2. Toute disposition dérogeant à ces termes et conditions, en particulier les termes et conditions du client, est rejetée.

1.3. C’est exclusivement le droit allemand. L’application des lois et conventions du droit international de la vente (CISG) est exclue.

1.4. Si, pour une raison quelconque, les dispositions individuelles de ces CGV sont inefficaces, la validité des autres dispositions ne sera pas affectée.

2. Conclusion du contrat, position d’un client du groupe

2.1. Avec sa réservation, qui peut être faite par écrit, par e-mail ou via Internet, l’invité ou le client offre à Mme Hülsmann, la conclusion d’un contrat de service sur la base de la description du service pour la direction respective et ces termes et conditions.

2.2. Le contrat de service pour la visite conduit à travers la confirmation, que fait Jutta Hülsmann. Il ne nécessite pas de formulaire spécifique. En règle générale, Jutta Hülsmann, sauf dans le cas de réservations à très court terme, enverra au client ou au client une copie écrite de la confirmation de réservation. Pour les réservations téléphoniques à court terme, la validité légale du contrat est donnée indépendamment de la réception de la copie écrite de la confirmation de réservation et d’un paiement anticipé convenu.

2.3. Pour réserver par ces termes comme tiers désigné des « entreprises clientes », soit une institution ou d’une entreprise (groupe privé, l’éducation des adultes, classe d’école, club, compagnies de bus, tour-opérateurs, incitation ou agence événementielle, agence de Voyage), c’est comme le principal unique Partenaire contractuel de Jutta Hülsmann dans le cadre du contrat d’agence dans le cadre du contrat de service, dans la mesure où il n’agit pas expressément comme représentant légal des participants suivants selon les accords conclus. Dans ce cas, l’acheteur du groupe est tenu de payer intégralement la rémunération convenue ou les frais d’annulation.

2.4. S’il est expressément convenu que le client du groupe effectuera la réservation en tant que représentant légal des participants suivants, il sera personnellement responsable de toutes les obligations des participants suivants dans la mesure où il a accepté cette obligation par une déclaration expresse et séparée.

3. Services et réservation de substitution

3.1. L’exécution due par Mme Hülsmann consiste en l’exécution du tour de l’invité selon les termes de référence et les accords additionnels.

3.2. Sauf accord contraire, le tour du tour n’est pas dû par un guide spécifique. En conséquence, Mme Hülsmann n’est pas obligée de conduire personnellement le tour de la maison d’hôtes.

3.3. Même en cas de dénomination ou d’accord exprès d’une personne du guide touristique, il reste réservé dans le cas d’une raison obligatoire pour empêcher (en particulier pour cause de maladie) d’être remplacé par un autre guide touristique qualifié et qualifié.

3.4. L’étendue des services dus résulte des termes de référence et des accords additionnels. Les informations et les garanties de tiers (en particulier les agences de voyages, les établissements d’hébergement, les entreprises de transport) concernant l’étendue des services contractuels, qui sont contraires aux termes de référence ou aux accords conclus avec Jutta Hülsmann, ne sont pas contraignantes.

3.5. Les modifications ou les ajouts aux services contractuels nécessitent un accord écrit explicite.

3.6. Les changements dans les services clés qui écartent des termes du contrat, qui deviennent nécessaires après la conclusion du contrat (en particulier les changements dans le calendrier de la tournée) et le guide pas de mauvaise foi convenues ont été causés, sont autorisées si les changements ne sont pas importants et N’interférez pas avec la disposition générale de la visite.

3.7. L’information sur la durée des visites guidées est approximative.

4. Prix, paiement, nombre maximum de participants

4.1. Les prix convenus comprennent l’exécution de la visite guidée et des services supplémentaires annoncés ou convenus.

4.2. Les droits d’entrée, les frais de subsistance et les frais de transport avec les transports publics et privés, des cartes de la ville, brochures, guide de musée, les coûts des visites visitées dans le cadre des sites de visites guidées ne sont inclus dans le prix convenu si elles étaient expressément énumérées dans le cahier des charges des services de visite guidée ou en plus d’accord ,

4.3. Au début et / ou à la fin du guide en dehors du centre de l’homme manches femme Hambourg ou ils représentent guides le droit de recevoir le remboursement des frais de voyage et couvrir le temps supplémentaire nécessaire.

4.4. À moins que quelque chose d’autre est particulièrement convenu en ce qui concerne un dépôt, les honoraires convenus au début de la visite guidée est due pour le paiement en espèces. Les chèques ou cartes de crédit ne sont pas acceptées.

4.5. En ce qui concerne Mme Hülsmann ou son guide représentant est prêt à fournir les services convenus et la capacité et aucune rétention légale ou contractuelle par le client ou le client est basé, est sans aucun paiement intégral avant la direction ne prétend pas les services convenus.

4.6. Le nombre maximum de participants par guide est de 25 personnes dans les guides de la ville (aussi dans des visites guidées combinées / visites guidées à pied).

4.7. Dépasser le nombre d’apparaître pour guider les participants un nombre convenu ou autrement sans l’accord exprès de 25 personnes par guide, donc Jutta Hülsmann a le droit d’inclure un autre guide. Ce guide est d’autres, peu importe combien de personnes le nombre convenu de participants a été dépassé de payer intégralement en fonction des taux actuels de paiement. Il est à la discrétion du guide original et solide ajouté à diviser le groupe. Peut ne dépassant pas le nombre convenu de personnes, un autre guide touristique se trouvent, Mme Hülsmann a une demande d’indemnisation à hauteur de deux fois le taux conformément aux allocations applicables.

4.8. Si aucun autre guide trouvé manque de disponibilité lors de la détection d’un dépassement du nombre convenu de participants avant la libération de l’invité / client Jutta Hülsmann, de sorte que Mme Hülsmann une demande d’indemnisation à hauteur d’une fois et demie le taux conformément aux indemnités applicables.

5. Pas une demande de prestations

5.1. Si le client ou client les services convenus, sans être responsable par Jutta Hülsmann, en tout ou en partie, pour compléter bien que Mme Hülsmann ou son guide représentant est prêt à fournir des services et en mesure, il n’y a aucune réclamation à un remboursement des paiements déjà effectués.

5.2. Pour la rémunération convenue du règlement juridique (§ 615 S. 1 et 2 BGB) applique:

a) La rémunération convenue est versée sans droit à un guide invité ultérieur consiste.

b) Mme Hülsmann doit partir, cependant, déduire des frais de rémunération et enregistrée ne fournit pas la rémunération qu’ils ont acquises par toute autre utilisation des services convenus ou pour obtenir malveillant.

6. Résiliation, retrait et changement de réservation par le client ou le client

6.1. L’invité ou le client peut terminer la visite gratuitement jusqu’au quatrième jour ouvrable avant la date convenue. La résiliation est possible par e-mail ou par formulaire de contact.

6.2. En cas de résiliation ultérieure, compensation pour pertes i.H.v. 90% de la rémunération convenue due. Le règlement dans no. 5.2. s’applique en conséquence. Dans ce cas, Mme Hülsmann facture directement la rémunération au client invité ou groupe.

6.3. L’invité ou le client se réserve le droit de prouver à Mme Hülsmann qu’il n’y a eu aucune perte ou beaucoup moins que la somme forfaitaire calculée.

6.4. Les révisions (changements de date, d’heure, de processus de gestion et d’autres services essentiels et modalités du guide touristique) sont possibles gratuitement jusqu’au quatrième jour ouvrable avant la date convenue. Par la suite, les changements ne peuvent être effectués que par un avis de résiliation dans les conditions ci-dessus et une nouvelle réservation ultérieure. Une nouvelle réservation n’est valable qu’après une confirmation par Jutta Hülsmann conformément à la réglementation dans ces termes et conditions.

7. Responsabilité de Jutta Hülsmann et du guide touristique.

7.1. Mme Hülsmann n’est pas responsable des dommages matériels ou financiers causés par une légère négligence. Cela ne vaut pas la violation d’une obligation qui, en premier lieu pour la bonne exécution du contrat et peut être appliqué à l’observation de l’invité ou le client peut toujours faire confiance; Dans ce cas, la responsabilité de Mme Hülsmann pour les dommages matériels ou pécuniaires causés par une légère négligence est limitée aux dommages contractuels typiques et prévisibles.

7.2. Mme Hülsmann pas responsable des services, actes ou omissions des entreprises de restauration, des institutions, des monuments ou des transporteurs endroits qui sont visités dans le cadre de la direction, à moins qu’une violation coupable des femmes Hülsmann a été causé ou conjointement causé le dommage ,

8. Temps de leadership, obligations de l’invité

8.1. L’autorité d’invité ou d’un groupe doit fournir un numéro de téléphone mobile lors de la réservation ou en temps utile avant la date convenue de la tournée, le contact peut être fait sous la avec eux en cas d’événements exceptionnels. En règle générale, Jutta Hülsmann fournira également à l’invité ou à une personne désignée un numéro de téléphone portable correspondant.

8.2. Les délais de gestion convenus doivent être respectés ponctuellement. Si les clients sont en retard, il est tenu de notifier ce retard Mme Hülsmann ou ils guide responsable au plus tard le début convenu de la direction et de nommer la date prévue de l’arrivée tardive. Mme Hülsmann ou son guide représentant peut refuser de reporter le début de la tournée si le retard est objectivement impossible ou déraisonnable, en particulier si des visites ultérieures ou d’autres rendez-vous d’affaires convaincant ou privés ne peuvent pas être satisfaites. Des quarts de travail de plus de 60 minutes permettent à Mme Hülsmann ou au guide général d’annuler la visite. La demande de rémunération reste. Le règlement de la section 6 s’applique en conséquence. Dans ce cas, Mme Hülsmann facturera directement le client invité ou le client du groupe.

8.3. Si la visite commence en retard en raison de circonstances que Jutta Hülsmann et / ou le guide ne sont pas responsables, il n’y a pas de droit à une prolongation du temps de visite. A l’arrivée tardive du groupe doit être convenu entre les parties, que ce soit la tête réduite en conséquence, ou – si Mme Hülsmann et / ou ses guides représentatifs doivent non d’autres obligations – la durée convenue à l’origine de la visite doit être maintenue. Dans ce cas, la compensation est calculée en fonction de la période, qui comprend le temps d’attente et la durée réelle du tour.

8.4. L’invité ou le représentant du client d’entreprise est tenu de signaler tout défaut dans la gestion et les services convenus immédiatement à Mme Hülsmann et / ou où ils des guides touristiques responsables et de demander réparation. Toute réclamation résultant de services défectueux ou incomplets de Mme Hülsmann ou du guide touristique qui la représente ne peut être levée à moins que cette plainte ne soit omise sans que ce soit de votre faute.

8.5. Pour annuler ou mettre fin à une visite après le début de la direction de l’invité ou le client ne peut être justifiée que si la mise en œuvre de la visite guidée est considérablement viciée et ces lacunes ne sont pas corrigées en dépit de ces défauts. En cas de résiliation ou de résiliation injustifiée, il n’y a pas droit à un remboursement.

8.6. Les guides combinés bus / pied ne peuvent être effectués que sur les bus équipés d’un microphone fonctionnel et d’un siège de guidage. Dans le cas contraire, Mme Hülsmann ou le guide touristique qui la représente a le droit de refuser l’ordre si sa demande de rémunération (clause 6.2 s’applique en conséquence).

9. Accessibilité des attractions locales et de leurs règlements spéciaux

9.1. Jutta Hülsmann n’a aucune influence sur les horaires d’admission des attractions locales. L’heure indiquée dans la confirmation de commande de Jutta Hülsmann ne s’applique donc qu’au début de la gestion. Il ne garantit pas l’admission à un lieu d’intérêt à ce moment-là.

9.2. De plus Jutta Hülsmann ne modifie pas l’accessibilité générale des musées et des bâtiments publics, des églises surtout les dimanches et jours fériés (par exemple. La fermeture wg. Services de culte, des événements spéciaux, etc.).

10. Délai de prescription

10.1. Les droits contractuels de l’invité ou le client contre le guide touristique ou Jutta Hülsmann d’une blessure à la vie, l’intégrité physique ou la santé y compris les réclamations contractuelles d’indemnisation fondée sur la violation par négligence ou un manquement intentionnel ou par négligence de ses représentants légaux ou deviennent caducs, conformément aux dispositions légales générales. Cela vaut également pour les demandes d’indemnisation d’autres dommages et intérêts sur la base d’une violation par négligence grave du guide touristique ou par Jutta Hülsmann ou une violation intentionnelle ou par négligence grave par ses représentants légaux ou agents.

10.2. Toutes les autres réclamations contractuelles expirent dans un an.

10.3. Le délai de prescription en vertu des dispositions ci-dessus commence à la fin de l’année où la créance est née et obtenir l’invité ou le client de circonstances qui justifient la demande prend connaissance du guide et Jutta Hülsmann en tant que débiteur ou sans faute lourde serait.

11. Pas de compensation

Contre les réclamations de la femme Hülsmann l’hôte ou le client peut seulement si le compteur de points de réclamation ou client est incontesté ou un titre juridique.

12. Vie privée et confidentialité

Mme Hülsmann respecte toutes les dispositions de la loi sur la protection des données lorsqu’elle traite les données personnelles du client. Les détails de l’utilisation des données peuvent être trouvés dans la politique de confidentialité.

13. Choix de la loi et de la juridiction

13.1. Sur l’ensemble du contrat et de la relation juridique entre Jutta Hülsmann et le client ou le client, ainsi qu’entre le guide et le client ou le client que le droit allemand.

13.2. Si le client est un commerçant, une personne morale de droit public ou un fonds spécial public ou n’a pas une compétence générale en Allemagne, alors la performance et de la compétence de Hambourg.

13.3. Pour le reste, en particulier pour les contrats avec les consommateurs, le champ de compétence est déterminé par les dispositions légales générales.